Previous Update Update List Next Update

Armlehne mit Cupholder

Eine Armlehen habe ich mir schon immer in meinem Zetti gewünscht. Ich habe mir die Angebote der diversen Hersteller angesehen, aber entweder haben mir die Lösungen nicht gefallen oder sie waren zu teuer. Im zroadster.com Forum wurde von einer original Armlehne von BMW berichtet, die sogar einen Cupholder enthielt. Leider ist diese in Deutschland nicht lieferbar. Man bekommt sie nur in USA. Enzzzo aus dem Forum hat sich dann bereit erklärt, die Bestellung in USA zu organisieren.

Die Armlehne kam zwei Tage vor der ODW7 bei mir an, so hatte ich gleich die Möglichkeit sie auzuprobieren.

Ohne Armlehne

Da die Armlehne für den amerikanischen Markt bestimmt ist, ist die mitgelieferte Schraube nicht metrisch, deshalb habe ich mir eine neue gekauft.

links die neue, rechts die original Schraube

Der Einbau ist völlig problemlos. Zuerst wird der Aschenbecher entfernt.

Der Aschenbecher muß raus! Beide Schrauben lösen und ... ... schon ist er draußen. Braucht ihn jemand?

Dann wird die Armlehne eingesetzt, um das Loch für die Schraube zu markieren. Dann ein Loch mit 6mm Bohrer bohren und die Schraube fest anziehen.

Und so sieht die eingebaute Armlehne aus:

Vielen Dank noch mal an Enzzzo und Andy Maddux von www.leatherZ.com.

Previous Update Update List Next Update