Previous Update Update List Next Update

Camcorderhalterung

Da mein anderes Projekt "Kamera in der Stoßstange" mangels vernünftiger Kamera ins stocken geraten ist, habe ich beschlossen eine Halterung für meinen Camcorder zu bauen. Damit ich meine Fahrten aus der Sicht des Fahrers aufnehmen kann, wollte ich den Camcorder irgendwo auf Augenhöhe befestigen. Der perfekte Ort dafür ist zwischen den Sitzen auf der Klappe der Ablagebox. Weil ich die original Klappe nicht kaputt machen wollte, musste ich eine neue erstellen. Zuerst habe ich die Klappe abgeschraubt und sie vermessen, dann habe aus Holz ein Ebenbild erschaffen.

Dann habe ich die neue hölzerne Klappe mit schwarzer Folie beklebt. Sie sollte nicht unbedingt sofort auffallen. Direkt auf der Klappe saß der Camcorder zu tief, also musste ich eine Erhöhung bauen. Diese habe ich dann ebenfalls schwarz gemacht und mit Schrauben an die Klappe befestigt. Damit der Camcorder hinten mit dem Windschot nicht kollidiert muss die Erhöhung schräg nach vorn verlaufen.

von der Seite von vorn von hinten
von oben

Der Camcorder wird mit einer im Fotofachhandel erhältlichen Schraube an die Halterung geschraubt. Die Halterung ist stabil genug, dass keine weiteren Befestigungen notwendig sind.

Die Schraube, die den Camcorder festhält

Eingebaut sieht das ganze dann so aus:


 

Previous Update Update List Next Update