Previous Update Update List Next Update

AUX Eingang

Der AUX Eingang ist dafür da, um z.B. MP3 Player an das Autoradio anschließen zu können. Der MP3 Player kann dann nicht mit dem Autoradio gesteuert werden, man hört aber wenigstens die Musik in normaler Qualität. Es gibt andere Geräte die auch das Steuern des MP3 Players ermöglichen, diese funktionieren aber nur dann, wenn man auf den CD-Wechlser verzichtet. Das "AUX Eingang"-Set von BMW läßt sich relativ einfach nachbauen und es gibt im Internet auch Anleitungen dafür. Ich hatte einfach keine Zeit für die Bastelei. Der Einbau des Sets dauert ca. 30 Minuten und läßt sich problemlos bewältigen. BMW liefert eine genaue Anleitung mit. Beim Einbauort der AUX Buchse bin ich der BMW Empfehlung gefolgt und habe sie im Handschuhfach eingebaut.



Das ist das BMW "AUX Eingang" Set.

Die Montage

Der Radio- und Handschuhfachausbau ist inzwischen zur Routine geworden.
Der AUX Stecker wird in den Radiostecker eingesteckt. Er paßt auch nur an einer Stelle rein.
Jetzt wird das Plättchen im Handschuhfach befestigt. Zuerst die Löcher markieren und dann mit einem 3mm und 8mm Bohrer durchbohren.
Das Kabel mit den mitgelieferten Kabelbindern befestigen.
Die AUX Buchse ist unsichtbar verbaut aber trotzdem gut zugänglich.
Und schon hat das Radio einen neuen Eingang AUX.

Die Teileliste

Teilenummer Bezeichnung Menge Einzelpreis
65 12 0 153 502 Nachrüstung Auxillary Anschluss 1 49,90 €

Previous Update Update List Next Update