Previous Update Update List next Update

Verdeckschalter

Mich hat schon immer gestört, dass der Schalter für die elektro-hydraulische Verdeckbetätigung hinten zwischen den Sitzen saß. Beim Öffnen und beim Schließen musste ich mich immer verrenken. Beim Besuch auf Tim's Homepage fand ich dann die Idee, diesen Schalter nach Vorne neben die Schalter für die Sitzheizung zu versetzen. Da ich keine Klimaanlage habe hatte ich dort eine freie Stelle. Alternativ kann man den Verdeckschalter mit dem ASC-Schalter austauschen.

Die Umsetzung war nicht besonders schwierig. Da ich es besonders gut machen wollte, habe ich das hinzugefügte Kabel verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Das Ganze hat ca. 1h gedauert.

Vorher sah meine Schalterkonsole so aus:

und nach dem Umbau so: 

Previous Update Update List next Update