Previous Update Update List Next Update

Ablagebox unter dem Fahrersitz

Der Innenraum des Z4 ist nicht gerade reich an Ablagemöglichkeiten. Eine gute Möglichkeit dies zu ändern, ist eine Box unter dem Fahrersitz zu montieren. Unter dem Beifahrersitz befindet sich der Verbandkasten und genau diesen Kasten kann man auch ohne Probleme unter dem Fahrersitz montieren.

Bei der Beschaffung der Teile stellte sich heraus, dass die benötigten Befestigungsschrauben bei BMW nicht im Ersatzteilkatalog verzeichnet sind. Mein Händler versprach mir jedoch, mir die Schrauben zu besorgen. Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich mir die passenden Schrauben (Länge 12mm, Durchmesser 6,3mm) im Baumarkt besorgt.

Die Montage ist relativ einfach. Zuerst die Halterung mit den Schrauben festschrauben. Das geht einfacher, wenn man die Schrauben zuerst ohne Halterung in die bereits vorgebohrten Löcher reindreht. Danach einfach die Box in die Halterung reinschieben.

Die vorgebohrten Löcher
Die festgeschraubte Halterung
Die Box ist montiert

Die benötigten Teile

Teilenummer Bezeichnung  Menge

 Preis

52 10 7 045 018 Halter Verbandskasten  1  4,30 EUR
52 10 7 044 958 Verbandskasten leer  1  8,70 EUR
?? ?? ? ??? ??? Schraube 3  ?,?? EUR

Previous Update Update List Next Update