Previous Update Update List Next Update

BWM Aerodynamik Frontschürze

Die Originalfront des Z4 sieht meiner Meinung nach etwas zu brav aus. BMW bietet als Zubehör ein Aerodynamik-Paket für 1495,00EUR an. Das Paket besteht aus Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze. Da mir der Rest des Pakets nicht gefiel habe ich nur die Frontschürze montiert.

Z4 mit Originalfrontschürze

Z4 mit Aerodynamik-Frontschürze

Folgende Teile werden dafür benötigt:

Teilenummer Bezeichnung  Menge

 Preis

51 11 0 149 439 Frontschürze grundiert
für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage
 1  389,00 EUR
51 13 0 151 008 Gitter mitte  1  23,2 EUR
51 13 0 151 050 Gitter rechts  1  11,30 EUR
51 13 0 151 051 Gitter links  1  11,30 EUR
51 11 7 016 062 Kennzeichenunterlage  1  22,74 EUR
51 11 7 037 881 Blindniete  5  0,88 EUR

Die Blindniete sind für die Befestigung der Kennzeichenunterlage notwendig. Man kann diese aber auch mit Schrauben befestigen.

Zuerst bringt man die Frontschürze zum Lackierer. Ich habe noch zusätzlich einen Nanoklarlack von Mercedes auftragen lassen. Ob es sich gelohnt hat, werde ich erst in der Zukunft feststellen. Der Klarlack soll viel widerstandsfähiger gegen Mücken und Dreck sein.

Danach muss zuerst die alte Frontschürze runter. Eine sehr gute (aber englische) Anleitung findet Ihr hier.

Danach wird die neue Frontschürze mit den Teilen (BMW Emblem, Nieren usw. bestückt) und wieder eingebaut.

Z4 ohne Frontschürze

 Alte Frontschürze

Neue Frontschürze

Previous Update Update List Next Update