Previous Update Update List Next Update

Lackierte Lenkradblende

Nachdem ich die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert habe, musste die Lenkradblende auch daran glauben.

Der Ausbau war recht einfach. Zuerst muss die Airbag-Einheit entnommen werden. Wichtig dabei ist es, die Masseleitung von der Batterie zu trennen, damit keine Fehlzündung des Airbags ausgelöst wird. Mit einem Schraubendreher werden durch die Löcher auf der Rückseite des Lenkrads die die Airbag-Einheit haltenden Federn gelöst. Die Airbag-Einheit kann nun entnommen werden. Die Blende ist mit vier Torx-Schrauben am Lenkrad befestigt. Die unteren Schrauben sind etwas schwieriger zu entfernen, aber mit etwas Geduld und einem zusätzlichen kleinem Schraubendreher als Hilfsmittel schafft man es auch.

Lackiert habe ich die Blende mit der original BMW Topasblau metallic Farbe. Aber der Klarlack kommt von Mazda (Danke an Michael!), denn dieser verteilte sich viel feiner als der von BMW.

vorher ohne Blende lackierte Blende nacher


Previous Update Update List Next Update