Previous update update List Next update

Blinkermodul

Das Blinkermodul habe ich bei Conrad gekauft. Es soll das Öffnen und Schließen des Wagens optisch durch Blinken anzeigen. Es gibt auch Module, die auch eine akustische Anzeige haben z.B. von InPro

Das Modul habe ich im Kofferraum rechts unter einer Kunststoffmulde untergebracht. Es wird wie folgt angeschlossen:
Stromversorgung erfolgt direkt (durch eine Sicherung abgesichert) von der Batterie. Zwei Kabel gehen zu den hinteren Blinkern rechts und links. Gesteuert wird das Modul durch zwei Kabel die den ZV-Antrieb der  Tankklappe steuern.

Zuerst muss man raus finden, welches der beiden Kabeln zum ZV-Antrieb für das Öffnen und welches für das Schließen zuständig ist. Am besten man schließt an beide Kabel mittels Klemmverbinder einen Voltmeter und beobachtet die Anzeige während man den Wagen auf und zu macht. Dann muss man nur noch die restlichen Kabel laut beiliegender Anleitung anschließen und schon Blinkt der wagen beim betätigen der Zentralverriegelung.

 

Menge Bezeichnung Teilenr

Preis (DM)

1 Blinkermodul 853205-13 49,00

Previous update update List Next update