Previuos Update Update List Next Update

Guter Sound im Auto 

Das Radio: Kenwood KMD-PS971R

Da ich keine Kassetten habe und mir die Qualität der BMW-Radios nicht gefällt habe ich das BMW Business RDS gegen ein MiniDisk Radio von Kenwood ausgetauscht. Der Umbau dauerte genau 10 Minuten. Die Voraussetzung ist ein kleiner Imbus-Schlüssel und ein Kabel-Adapter von DIN auf BMW. Den gibt's in jedem HiFi-Markt für ca. 40DM zu kaufen oder beim Radio-Kauf als Zugabe.

Radio AUS  Radio AN

  Der Verstärker: Signat Ram 3 Mark II

Damit der Verstärker bei lauten Bässen genügend Saft bekommt wurde noch ein 1000µF Kondensator eingebaut.

Der Verstärker  Der Kondensator

  Die Lautsprecher: Jehnert Doorboards F1

Linke Tür  Rechte Tür

Das Radio habe ich selbst eingebaut, den Rest einbauen lassen. Vor allem die Dämmung der Türen und die Kabelverlegung war mir zu schwierig. Die Arbeit hat 6h gedauert und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Previuos Update Update List Next Update