Previous Update Update List Next Update

Spurverbreiterung

2 x 15mm auf der Hinterachse von der Firma Power Tech

Die Spurverbreiterung kam mit einer ABE aber bei meiner Felgengröße 8,5"x17" ET 41mm sind folgende Auflagen notiert:
1) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 7.4 a der Anlage VIII zur StVZO unter Angabe von Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und Fahrzeugidentifizierungsnummer auf der im Abdruck der ABE des Distanzringes enthaltenen Bestätigung bescheinigen zu lassen.
2) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhausauschnittkanten anzulegen und ggf. angrenzende Kunstoffkanten anzupassen.
3) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind ggf. die Radhäuser im Bereich der Radaußenseite aufzuweiten bzw. auszustellen.

Eine spürbare Veränderung der Straßenlage konnte ich nicht feststellen, aber die Optik hat sich deutlich verbessert.

Previous Update Update List Next Update